Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum der Triathleten der SG Eintracht Ergste

Nächster Event/ Ligastart:

Ergebnisse:




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Laufwettkämpfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jessi Offline

Fitnessorientierter Breitensportler

Beiträge: 120

26.01.2011 19:05
#31 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Ich habe für Sonntag nicht den Bus bestellt, da wir uns beim Stammtisch im Januar darauf geeinigt haben, dass die wenigen Starter mit dem privat Pkw fahren. Beim laufen muss man ja nicht soviel mitnehmen, als wenn man beim Triathlon startet.

Außerdem hat der Bus immer noch keine Winterreifen und die Temperaturen liegen immer noch um den Gefrierpunkt.

Weiterhin kann es nicht sein, das Henrike in der Meldeliste für Witten startet und dann die Vorzüge des Busses nutzen möchte. Ich gehe davon aus, dass auch du Jan für Witten starten wirst und nicht für die SG Eintracht Ergste. Und Tristan wahrscheinlich auch.
Das ist nicht böse gemeint, aber man sollte darüber mal nachdenken und sich überlegen, ob dies so richtig ist

Jan ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 09:44
#32 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Das mit den Vereinen ist absolut lächerlich.
Ich kann das einfach nicht mehr hören.
Ständig diskutiert ihr darüber wer welche Vorzüge bekommt oder nicht, abhängig vom Verein.
Was zählt ist doch das ich Mitglied bin, ich das ganze letzte Jahr bei so gut wie jedem Training war und so oft es mir möglich war !!!für SGE!!! gestartet bin, ich denke ganz im Gegensatz zu Dir.
Du und Colin suggerieren "mir", ich spreche jetzt nur für mich ganz klar dass ich nicht mehr willkommen bin, seitdem ich um mich zu verbessern beim TTW bin.

Ich bin wirklich gerne Mitglied gewesen und habe viel gelernt und Spaß gehabt.


Aber ich schreibe jetzt meine Kündigung an SGE.

Colin Offline

allein-im-Dunkeln-laufen ist toll!


Beiträge: 176

27.01.2011 11:20
#33 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Hallo Jan,

das ist ja starker Tobak, den Du hier loslässt.....
Schade dass Du mich oder uns nie persönlich ansprechen konntest, wenn Dir was nicht passte.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich auch vom Forum abmeldest - ansonsten würde ich hier noch kurz auf die Forumregeln hinweisen.

Alles Gute in Witten - vielleicht verstehst ja auch Du in ein paar Jahren, dass Sport nicht alles ist....


Colin

Schubi Offline

beim Radfahren-Pinkler

Beiträge: 355

27.01.2011 12:24
#34 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Hallo Jan,

hier geht es sicherlich nicht darum , dass du nicht bei den T.H. willkommen bist. Auch Arthur ist im letzten Jahr für Witten gestartet und hat viel und oft mit uns trainiert. Und alles ist harmonisch abgelaufen.
Wer sich sportlich verbessern kann, sollte dies tun.

Aber, wer für einen anderen Verein an den Start geht, kann doch wohl nicht Willens sein, die Vorzüge unseres Vereinsbusses in Anspruch zu nehmen, der zudem nicht wintertauglich ist. Wer sollte als Fahrer die Verantwortung übernehmen?

Schade über deine spontane Reaktion.

Olaf Offline

Triathlon-Halbgott

Beiträge: 614

28.01.2011 20:06
#35 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Hallo Jan,

ich kann die teilweise verstehen. Wenn ich in einem Verein Mitglied bin, möchte ich auch den Veriensbus nutzen können.

Verständlich!

Aber, was wird der Vorstand zu uns sagen, wenn der Vereinsbus für eine Laufveranstaltung genutzt wird,
bei der anschließend kein Starter der SGE Ergste in der Ergebnisliste zu finden ist?
Der Bus ist für die Vereinsnutzung angeschaft worden und auch so zu nutzen (siehe Nutzungsvereibarung des
Vereinsbusses). Zum Beispiel darf er auch nicht für privat Feiern von Vereinsmitglieder genutzt werden.
Die SGE Ergste hat über 1000 Mitglieder. Die Fußballer können ja auch nicht in einen zweiten Verein eintreten
und anschließend mit dem Bus für Geisecke oder den VFL Schwerte unterwegs sein.
Melde dich doch einfach für die SGE- Wo ist dein Problem?

Sollte ein Ergster in Hamm für die SGE starten und den Vereinsbus nutzen, wird er dich sicherlich gerne mitnehmen!
In der Anmeldeliste habe ich einige Ergster (die auch für Ergste starten) gefunden. Setze dich doch mit diesen Hippos
in Verbindung, ob sie den Bus nutzen. Auch wenn du bereits aus der SGE ausgetreten bist,
werden sie dich und/oder Henrike sicherlich mitnnehmen.

Zu deinem Vereinswechsel: Ich kann deine Entscheidung (wie auch die von Arthur und Henrike) nachvollziehen. Wenn
du die sportlich weiterentwicklen willst, musst du nach Witten, Dortmund nach Hagen wechseln. Wir sind zu klein, um
Leistungssportler zu fördern. Wir haben keinen Trainer. Die können wir uns finanzell nicht leisten.

In Ergste steht der Spass im Focus und nicht die Leistung. Jeder setzt seine Präferenzen individuell für sich fest.
Der eine "Lebt" Triathlon, andere haben zu erst Familie, Job, Kinder, Hausbau, diverse Hobbys und erst dann gibt
es noch den Triathlon.

Wir sollten uns alle respektieren. Triathleten sind schon sehr "speziell".

Olaf


PS: Viel Erfolg mit Witten. Ich war mit "den Wittenern" öfter im Traininslager und denke gerne an diese Urlaube zurück.
Auch in Witten gebt es viele Leistungsunterschiede. In einem großen Triathlonverein (wie Witten) findet jeder seine Zielgruppe.

Henrike ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 11:39
#36 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Hallo!

Hier geht's ja ganz schön ab. ;o) Also ich kann Jan iwo verstehen, denn hat er ja durch seine guten Leistungen immer wieder für gute Presse auch gesorgt und er war Stammstarter der Liga, ohne den wir vll Letzter geworden wären ;o) Allerdings verstehe ich die Argumentation von Euch und fahre privat, da ich halt nicht für Ergste am Start bin und die finanzielle Freiheit habe selber fahren zu können.
Nur was mich stört ist, dass immer wieder betont wird, wir wären ja nur ein Breitensportverein. Es ist ok, wenn nicht jeder 5x die Woche trainiert, nur fände ich es schön, wenn die Leistungen, die gebracht werden, mehr geshcätzt worden wären. Ich fühle mich manchmal etwas abgestempelt, dass ich doch nur trainieren würde und Sport mein Leben sei. Klar habe ich mich über meine Erfolge gefreut und sie haben mich motiviert. Doch ich bin kein Leistungssportler. Ich bin ne ambitionierte Breitensportlerin und der TTW kein reiner Leistungssportverein. Da gibt's nämlich sher viel Breitensport.
In der SGE gibt es zwei, ehemals sogar drei Leute, die versucht haben sich für den IM Hawai zu qualifizieren. Das ist kein Breitensport mehr. Daher finde ich diese Aussage wir seien ein reiner Breitensportverein nicht ganz passend, sondern manchmal ein Vorwand, weshalb die Trainings- + Wettkampfteilnahme mau ist und Aktivitäten wie Grillen, Glühwein trinken, Kanu fahren etc. großen Anklang finden.. ;o)

Triarthur Offline

Triathlon-Halbgott


Beiträge: 753

30.01.2011 12:30
#37 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Viel Erfolg in Hamm. Ich bin vom 11.02. bis zum 13.02. wieder in Schwerte und am Sonntag um 10Uhr am Ehrenmal, vielleicht muss ich ja nicht alleine laufen.

Schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt

Olaf Offline

Triathlon-Halbgott

Beiträge: 614

30.01.2011 20:08
#38 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Hier die Ergebnisse von "aktuellen" und "ehemaligen" Hippos:

Malchow Reiner 00:39:21
Dick-Cortmann Marcus 00:39:42
Grabengießer Henrike 00:45:06
Michel Anja 00:48:32
Otte Uwe 00:48:41


Tristan und Jan habe ich in der Ergebnisliste nicht gefunden.
Ich hoffe, dass ich keinen übersehen habe.

PS: Uta Doyscher-Lutz benötigte 00:39:06

Olaf Offline

Triathlon-Halbgott

Beiträge: 614

13.02.2011 17:04
#39 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

15 km Lauf in Hamm

Krüger Olaf 00:58:35
Malchow Reiner 00:58:43
Doyscher-Lutz Uta 00:59:39
Woloszyn Arthur 00:59:40
Dick-Cortmann Marcus 01:01:11
Lutz Joachim 1:03:36

Olaf Offline

Triathlon-Halbgott

Beiträge: 614

20.02.2011 10:34
#40 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

6 Tage nach dem 15er in Hamm

Fröndenberg 10 km
4 Grad und "gemeiner" Ostwind

trotzdem ordentliche Zeiten

Tim 42:08
Reiner 38:30
Olaf 37:52

die Formkurve steigt

Triarthur Offline

Triathlon-Halbgott


Beiträge: 753

27.02.2011 08:41
#41 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Respekt. Die Zeiten sind super. Olaf meine 10er Zeit ist 37:51min
Bin jetzt für Harsewinkel angemeldet freu mich schon auf unser Duell!!!

Gruß an alle Hippos

Reiner Offline

Nordic-Walker-Hinterherhechler


Beiträge: 46

27.02.2011 17:38
#42 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

HM Hamm - 6°C Wind, leichter Regen

Malchow Reiner 1:25:00; Beine dick; viermal schnell innerhalb von vier Wochen klappt eben nicht!

Doyscher-Lutz Uta 1:27:20

Otte Uwe 1:51:48

Dick-Cortmann Marcus DNS

bully Offline

Ohne-Stützräder-Radfahrer

Beiträge: 94

26.05.2011 22:37
#43 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Hallo TH.
Wer tritt morgen bei Ruhrstadtlauf an?
Wo und zu welcher Uhrzeit treffe ich euch?

Bis morgen, Uwe.

Olaf Offline

Triathlon-Halbgott

Beiträge: 614

27.05.2011 15:16
#44 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Steffi und mich findest du spätestens an der Startlinie.

Wir sind aber bereits ab 16:45 Uhr in Schwerte.

Schubi Offline

beim Radfahren-Pinkler

Beiträge: 355

27.01.2012 18:05
#45 RE: Hammer Winterlaufserie Antworten

Fahrt ihr Sonntag mit dem Vereinsbus?
Abfahrt?
Rückfahrt?
Wollte vielleicht mit Horst mit dem Rad vorbeischauen. Glaube aber nicht, dass ich nach dem Wettkampf auch wieder nach Hause radel. Das ist mir z.Z. noch ein bischen viel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz